Hildebrandt/Williams: Schrift wirkt!

Beschreibung

So, wie Ihre Entscheidung für Jeans, Jackett oder Jogginganzug den ersten Eindruck prägt, den Menschen von Ihnen haben – und damit die erste Einschätzung, so zieht Typografie Texte an und ist die Stimme des geschriebenen Wortes. Sie entscheidet, ob der Text (unabhängig vom Inhalt) angestaubt oder cool, seriös oder reißerisch, vertrauenerweckend und fundiert oder spontan bis subversiv wahrgenommen wird. Deshalb gehören die Basics zu Type und Typo heute zum Allgemeinwissen. Hier kommt das sympathische Grundlagenwerk für alle, die Sprache sichtbar machen wollen … in Präsentationen und Vorträgen, in Briefen, Angeboten oder Aktennotizen. In Aushängen, Einladungen oder Postern und natürlich in Studien oder wissenschaftlichen Arbeiten.

Gesine Hildebrandt, Jim Williams: Schrift wirkt! Einfache Tipps für den täglichen Umgang mit Schrift. Broschiert, 160 Seiten, Verlag Hermann Schmidt 2013.
 Hildebrandt/Williams: Schrift wirkt!
Preis: 19,80 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten


ODER

Wir empfehlen auch

Sie könnten auch an folgenden Produkten interessiert sein